Aktuelles

St. Martin im Kindergarten Bucklberg:
Angeführt vom Hl. St. Martin (organisiert von Frau Fuß) und Musikanten der gemeindlichen Musikschule hielten wir auch dieses Jahr unseren Martinszug ab.So marschierten wir singend mit unseren selbst gebastelten Laternen durch Feldkirchen zum Dorfplatz, wo wir schon von den Eltern mit Wunderkerzen begrüßt wurden.Nachdem am schön erleuchteten Brunnen nochmal die Laternen-und Martinslieder gesungen worden waren, gab es für alle Beteiligten noch Kinderpunsch, Glühwein und Lebkuchenzum gemütlichen Zusammensein. Vielen Dank an den Elternbeirat für die Organisation am Dorfplatz.

 

Weihnachtsbäume schmücken:
Pünktlich zur Adventzeit durften die Vorschulkinder den Weihnachtsbaum bei der Firma Neenah Gessner schmücken. Zu Fuß marschierten sie Richtung Westerham, wo sie herzlich empfangen wurden. Der Besuch hat schon Tradition und auch dieses Jahr bereitete es den KIndern große Freude, den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich mit bunten Engeln, Sternen, Rentieren und Girlanden zu schmücken. Bevor es jedoch an die Arbeit ging, konnten sich die Wanderer erst einmal mit Butterbrezen und Getränken stärken.
Die Sparkasse in Feldkirchen hatte unsere Mittelkinder wieder eingeladen. Den selbst  gebastelten Weihnachtsschmuck brachten die Kinder als Leihgabe mit.

 

Nikolaus:Auch dieses Jahr besuchte uns der Nikolaus leider nicht persönlich im Kindergarten. Aber er hinterließ uns einen großen Sack voller gefüllter Nikolaussäckchen für jedes Kind und einen netten Brief für jede Gruppe.

 

 

Die nächsten Termine:

19.12.19 Theaterfahrt nach Rosenheim mit den Vorschul- und Mittelkindern. Wir schauen uns "Ritter Rost und das Gespenst" an.

20.12.19  Weihnachtsfeier im Kindergarten mit allen KIndern.

 

Wir machen Weihnachtsferien von 23.12.19 bis einschl. 3.01.2020. Ab dem 7.01.2020 sind wir wieder für sie und ihre Kinder da.

 Jahresplaner


Hier finden Sie alle Veranstaltungen, die während eines Kindergartenjahres angeboten werden. Das Kindergartenjahr beginnt nach den Sommerferien und endet mit den Sommerferien.
 
•    Erntedankfeier mit Besuch in der Kirche
•    Kirta – Hutschn
•    Gruppenelternabend mit Elternbeiratswahl
•    St. Martinsfeier
•    Nikolausbfeier
•    Weihnachtsfeier
•    Theaterbesuch in Rosenheim
•    Faschingsfeier
•    Winteraustreiben
•    Osterfeier im Kindergarten
•    Kindergartenfest
•    Vorschulausflug
•    Vorschulfest
•    Schultüten basteln
•    Abschlussfest (Tütenfest)der Schulanfänger mit allen Kindern aus der Gruppe.
•    Schnuppertag für die neuen Kinder
•    Elterninfoabend für die neuen Eltern

Drucken