Kindergarten Bucklberg - Feldkirchen-Westerham

Liebe mich dann am meisten,
wenn ich es am wenigsten verdient habe,

denn dann brauche ich es am nötigsten.

- - Helen Keller - -

Kontakt Kindergarten

Kindergarten Bucklberg
Mareisring 42
83620 Feldkirchen-Westerham

Leitung:     Andrea Mühleisen
Stellvertr.:

Stellenangebote

Stellenangebote werden immer zentral über unsere Gemeinde Feldkirchen-Westerham ausgeschrieben.

Alle aktuellen Stellenangebote finden Sie auf der Webseite der Gemeinde unter Gemeinde > Rathaus >Stellenagebote & Praktika.
Oder Sie klicken hier.

Unser Leitbild - unsere Ziele

Kindergarten Bucklberg

Gemeinde Feldkirchen-Westerham

Der Kindergarten Bucklberg versteht sich als vorschulische Bildungs- und Erziehungseinrichtung, in der Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren betreut werden. Wir sehen uns als familienergänzende Einrichtung, die mit den Eltern eine Bildungs- und Erziehungspartnerschaft zum Wohl des Kindes eingeht. Unsere Aufgaben und Ziele orientieren sich an christlichen Grundwerten. Bei der Erreichung unserer Ziele, Kinder zu selbstständigen und eigenverantwortlich handelnden Persönlichkeiten zu erziehen, wirken wir begleitend und unterstützend. Eine wichtige Rolle stellen dabei soziale Kompetenzen dar, da sie die Grundlage für ein konstruktives Miteinander sind.

Die Basis unserer Arbeit ist ein gewachsenes, stabiles und offenes Team, das durch positive Emotionalität und starke Beziehungen geprägt ist. Wertschätzung und Klarheit in den Beziehungen zu den Kindern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen für das Gelingen von Lern- und Entwicklungsprozessen.

Die pädagogische Arbeit unserer Einrichtung basiert auf der Grundlage des Bayerischen Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz (BayKiBiG) und seinen Ausführungsbestimmungen (AVBayKiBiG).

Buchungszeiten ändern

Bitte beachten Sie, dass die Buchungsänderung mit der Leitung abgesprochen und bis zum 20. des Vormonats erfolgen muss.

hier klicken

Wo wir sind - OpenStreetmap Karte mit Erlaubnis von OpenstreetMap.org
Größere Karte anzeigen
Bitte beachten Sie: wenn Sie den Link anklicken, können persönliche Daten (IP-Adresse) zu OpenstreetMap.org übertragen werden. Copyright OpenStreetmap.org.